In Erinnerung an Helmut Steinhauer von Hans Schikora
In Erinnerung an Helmut Steinhauer von Hans Schikora

Mein Gästebuch

Liebe Besucher, wenn Ihnen diese Homepage gefallen hat, würde ich mich über einen netten Gästebucheintrag sehr freuen. Vielen Dank, Ihr

 

                                                                                     Helmut Steinhauer / Hans Schikora

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Renate Martens (Dienstag, 31. Dezember 2019 22:25)

    Lieber Hans.Schön,dich durch das Radio Schlagerparadies wiedergefunden zu haben. Es ist echt schön,dass du Erinnerungen an Helmut wach hälst.Ich kannte Helmut knapp 50 Jahre lang und erinnere mich gerne an ihn zurück🎼🎵🎶

  • Franz Huber (Donnerstag, 07. März 2019 21:24)

    Lieber Herr Steinhauer, Ihre Seite gefällt mir sehr gut. Danke für Ihre interessanten Inhalte und Fotos auch von Cornelia Froboess. Ich bin zwar erst in letzter Zeit wieder mehr auf sie gekommen. Doch Frau Froboess hat am selben Tag wie ich, den 28. Oktober Geburtstag, nur dass sie um 20 Jahre älter ist. Ich wurde am 28. Oktober 1963 in Salzburg geboren, wo Frau Froboess gerade am Salzburger Landestheater ihre erste Rolle gespielt hat. Auch ich habe dort im Jahr 1991 während der Sommersaison der Salzburger Festspiele gearbeitet. Ich arbeite auch heute noch bei den Salzburger Festspielen als Publikumsdienst neben meinem Hauptberuf als Sonderschullehrer für Kinder und Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Wie ich gesehen habe ist Frau Froboess-Matiasek einige Mal während der Festspiele im Landestheater aufgetreten. Leider konnte ich sie bisher im Theater noch nicht sehen. Aber ich habe einige ihrer Filme gesehen, so zuletzt Ostwind 4 - Aris Ankunft. Ich mag Frau Froboess sehr gerne, nicht nur sie als Schauspielerin sondern auch als Person, wenn ich Interviews mit ihr im Fernsehen sehe oder über sie etwas lese. Deshalb war es für mich interessant ihre Homepage zu sehen und die Fotos darauf, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Danke noch einmal recht herzlich dafür. Ganz liebe Grüße aus Salzburg in Österreich.

  • Arnold Fischer (Donnerstag, 19. April 2018 10:09)

    Eine sehr ansprechende Homepage

  • Sabine (Dienstag, 17. April 2018 15:21)

    Wir wollen nicht trauern, daß wir dich verloren haben, sondern dankbar dafür sein, daß wir dich gehabt haben.
    Ruhe in Frieden

  • Cliff Schikora (Freitag, 09. Februar 2018 15:56)

    Hallo Vati,

    es ist wirklich schön wie Du die Erinnerungen an Helmut aufrecht erhälst. Auch bei Facebook denken noch viele an Helmut.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Cliff Schikora

  • Brigitte (Sonntag, 22. Oktober 2017 00:34)

    Lieber Helmut,
    liebe Grüße und alles Gute
    wünscht
    Brigitte Wongel

  • Datschiburger (Montag, 01. Mai 2017 13:07)

    Heute war ich hier dein Gast, und habe gesehen, was du geschaffen hast. Ich hab mich umgeschaut und gesehen, es ist sehr schön bei dir gewesen. Es hat mich begeistert ohne Frage und ich dir herzlich sage: Du hast hier viel geboten, deshalb verdient deine Webseite die beste Note. Musikalische Grüße vom Datschiburger

  • Veronika Schulz (Donnerstag, 20. April 2017 11:22)

    Ich war auf der Suche nach einem alten deutschen Schlager anlässlich eines runden Geburtstages. Text und Melodie kannte ich noch gut. Aber die Internet-Recherche hatte keinen Erfolg, auch eine Anfrage bei WDR 4 war ohne Ergebnis. Meine Überlegung: Evtl. ein Fanclub Conny Froebess(ich vermutete sie als Interpretin). So bin ich auf diese schöne Seite gekommen.Eine Email und eine blitzschnelle Antwort mit der richtigen Lösung haben mich sehr erstaunt und erfreut. Chapeau, das ist Fachwissen.
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Veronika Schulz

  • Florian (Montag, 19. September 2016 20:51)

    Hallo Helmut,
    Deine Musik hat mich sehr angetan. Vor allem das Album Weil Du mein Ein und Alles bist hat mir sehr gut gefallen und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße Florian

  • Inge (Donnerstag, 14. April 2016 23:57)

    Hallo Helmut, hallo Hans, muss euch mal wieder schöne Grüße auf der tollen HP hinterlassen.. Freu mich, wenn wir uns mal wieder sehen.

  • muskelaufbau ernährungsplan (Montag, 28. September 2015 20:30)

    Hallo, Ich finde den Aufbau der Webseite super. Macht bitte weiter so.

    MircoHengst

  • Heike Fleck (Freitag, 18. September 2015 23:37)

    Hallo Liebe Fans von Helmut...Ricky Stone...
    Ich habe von meiner Tante ein Kistchen geerbt...sehr private Sachen...unter diesen Sachen befand sich eine Schallplatte..."Lieder zum Muttertag"..Ricky und Chorale "Princesse Marie - Astrid" Ltg.
    Leon Krein Monnerich, Luxembourg
    mit dem Lied..."Liebe Mutter"..B.Seite...Ricky..."Mein Idol"
    Herausgegeben vom Trevinja Musikverlag...Am Klösterchen 28...5120 Herzogenrath
    So steht es auf der Plattenhülle...die Schallplatte sieht aus als wäre sie nie abgespielt worden...die Hülle tiptop...ich denke mein Tantchen hatte ihre weißen Handschuhe an...wenn sie sich die
    Platte angehört hat...voll süß.
    Wenn jemand von euch Interesse hat der Schallplatte hat..so kann er sich bei mir melden..da ich leider keinen Plattenspieler besitze...und nichts gegen Schlager..denke ist sicherlich klasse Musik von
    Helmut/Ricky...aber meine Musikrichtung ist etwas anderes.
    Ich hoffe das ich das hier so verkünden darf...meine email...heike.fleck@gmail.com

  • Manfred Krafft (Dienstag, 28. Juli 2015 13:01)

    Ja lieber Helmut,heute habe ich mal Wort gehalten und mich auf deiner HP umgeschaut.Bin schon sehr beeindruckt,von alledem,aber das habe ich dir auch schon selbst gesagt.Deine Songs und Videos sind
    einfach Klasse.Und dein Arrangement für Conny Froboess ehrt dich besonders.So wie du für Conny mache ich eben alles fürManuela,die ja eine Freundin von Conny war.Auch wenn Manuela die große Bühne
    schon verlassen hat,werde ich es nicht müde,mich weiterhin für sie ins Zeug zu legen,und den Menschen versuche ihre Musik wieder nahe zu bringen.Wir alten Fans sterben so langsam aus und die jüngeren
    wissen teils garnicht wer die große Künstlerin und das Teeniidol der 60er und 70er eigentlich war. Du machst einen tollen Job als Moderator und Archivar,und außerdem höre ich sehr gerne deinen Oldie
    Boxen zu.LG Manfred

  • Inge Hirn (Donnerstag, 26. März 2015 22:23)

    Hinterlaß mal wieder ein paar Zeilen. War toll euch, lieber Helmut und lieber Hans, in Elisabethszell wieder zu sehen. Ein toller Auftritt von dir mit dem Lied "Ich schenk dir Rosen". Hoffe wir sehen
    uns bald wieder.

  • Klaus-Hans Schaks (Dienstag, 10. März 2015 13:12)

    Lieber Helmut, habe mich heute einmal auf Deiner Homepage umgesehen, ich bin total begeistert! Freue mich schon auf Deine Sendung heute Abend auf FFR, die ich natürlich hören werde. Ich bin stolz mit
    Dir befreundet sein zu dürfen. Ich wünsche Dir, lieber Helmut, weitere schöne Erfolge. Liebe Grüße aus dem Harz sendet Dir Dein Freund Hans

  • Soundqueen (Mittwoch, 25. Februar 2015 18:58)

    Hallo Helmut,
    habe deine Sendung bei Hitfoxradio mitgelauscht und sage nur: Klasse Musik-gute Moderation und mach weiter so. Dankeschön dafür
    Lg Soundqueen (Alice)

  • Achim (Mittwoch, 11. Februar 2015 23:08)

    lieber Helmut du bist einfach klasse als Moderator und Sänger mach weiter so

  • manu (Mittwoch, 14. Januar 2015 21:17)

    Hallöchen lieber Helmut

    Da ich gerade deine schöne HP anschaue lasse ich doch mal ganz liebe Grüße aus Stuttgart da

    Manu

  • Jürgen Köhler (Samstag, 06. Dezember 2014 15:21)

    Lieber Helmut,

    am 1.Advent hatten wir liebe Freunde zu einer Weihnachtsfeier zu uns eingeladen, die Stimmung war gut, als ich aber dann Deinen wunderschönen Titel \"Ach wenn doch nur schon Weihnacht wär\" auflegte
    explodierte die Stimmung, die Gäste sangen den Titel sofort mit, tanzten dazu und vor allem waren auch die Kinder total begeistert.

    Mit diesem schönen Weihnachtslied gehörst Du unbedingt in eine Fernsehshow,
    zusammen mit einem Kinderchor!

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, auch mit Deiner Oldie-Box und in der Zusammenarbeit mit Deinem Manager Hans.

    Für Euch eine schöne Adventszeit, herzlichst Doris & Jürgen aus Bad Aibling.

  • Ellen & Lothar (Dienstag, 09. September 2014 08:16)

    Viele Grüße aus der Kaiserstadt Aachen. Die HP ist euch toll gelungen. Weiter viel Erfolg. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute Ellen & Lothar

  • Lothar (Freitag, 10. Januar 2014 11:36)

    Hallo Helmut, eine sehr informative HP. Das hat meine Erinnerungen aus den 80ern ein wenig auf die Sprünge geholfen :) Ich finde es toll, dass Du wieder angreifst. Viel Erfolg. Ich freue mich auf ein
    Treffen. Viele Grüße aus Aachen "Best Ager" Lothar

  • Inge Hirn (Mittwoch, 14. August 2013 12:04)

    Helmut mach weiter so. Deine Lieder sind wunderschön.
    Gisela, danke, ist lieb von dir, wenn du für Helmut votest. Darf ich dich und alle anderen Freunde und Fans von Helmut auch in seinen Fanclub auf Facebook einladen. Wir würden uns sehr über neue
    Mitglieder freuen. Einfach nachfolgenden Link anklicken. http://www.facebook.com/groups/helmutsteinhauerfanclub/
    Ein Dankeschön auch an alle anderen,die für Helmut voten.
    Wünsche allen Freunden von Helmut noch einen wunderschönen Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Steinhauer